Lebensraum Brandung
© Benutzer 660690
Lebensraum Brandung
http://naturfotografen-forum.de/data/o/179/899416/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/179/899416/image.jpg
Die Dynamik auch kleiner Wellen wie dieser hier fasziniert mich immer wieder, genauso wie die Pflanzen und Tiere, die in der Brandung leben.
Der Stein ist über und über von einer Grünalge bewachsen - sie wird von jeder Welle neu durchgekämmt. Ich nehme an, es handelt sich um flachen Darmtang, aber vielleicht weiß das jemand hier besser, ich bin mir nicht sicher.

Ein abgerissenes Seegrasblatt hat sich hier eine Welle lang verfangen ...

Das Bild ist ungefähr eine Stunde nach Sonnenaufgang entstanden.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 583.2 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
SONY SLT-A77V, 150mm (entsprechend 225mm Kleinbild)
1/10 Sek., f/11.0, ISO 100
Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich
Polfilter
Stativ, Fernauslöser
Ansichten: 6 durch Benutzer, 172 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Farben und Formen:
←→
Serie
Ostsee - Stimmungen:
←→